Der SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V.

Wir sind ein aufstrebender Sportverein, der jedem ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot auf der Grundlage von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit bietet. Die sportliche Betätigung ist für uns ein wesentliches Mittel für eine gesunde Lebensführung und Lebensgestaltung.

• Fußball für Jungs, Mädchen, Männer und Frauen
  • Fitnesskurse für Jung & Alt
  • Einen topp modernen Fitnessraum für Jung & Alt
  • Eine Laufgruppe für Jedermann und -frau
  • Kinderturnen und -tanzen (Dancing Queens and Kings) von 3 bis 14
  • Cheer & Dance für Kinder von 8 – 12

Der Sport und seine Organisationen werden von uns als unentbehrlich für ein funktionierendes Gemeinwesen angesehen. Wir sind ein Teil der lokalen Lebenskultur und damit ein fester und zugleich unverzichtbarer Faktor der heutigen Gesellschaft.

Als innovativer Vordenker für Sport- und Freizeitangebote wollen wir zugleich auch Orientierungshilfe für andere Vereine sein.

Für alle Bevölkerungsschichten, Altersklassen, Geschlechter und sozialen Gruppen haben wir ein qualifiziertes Sport- und Freizeitangebot entwickelt, welches wir ständig verbessern und durch neue Ideen ausbauen.

Oberste Priorität genießt bei uns die Zufriedenheit der Mitglieder, die sowohl durch die Qualität unserer Angebote, als auch durch eine professionelle Organisationsstruktur erreicht werden soll.

Eine konstruktive Zusammenarbeit von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern ist hierfür unabdingbare Voraussetzung.

Wir fördern den Leistungs- und Wettkampfsport, um vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die eigene Leistungsfähigkeit erkennen zu können. Auf diesem Weg leisten wir auch unseren Beitrag zur po­si­tiven Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Illegale leistungsfördernde Maßnahmen, wie etwa Doping, lehnen wir strikt ab.

Unseren Mitgliedern bieten wir zeitgerechte und moderne Sportanlagen in Verbindung mit einer Betreuung durch qualifizierte Übungsleiter und Trainer.

Unser Verein möchte sich in allen Bereichen ständig verbessern. Aus diesem Grund werden bei uns kontinuierlich positive Entwicklungen aus anderen Bereichen, wie etwa der Wirtschaft, zur Optimierung unserer ei­ge­nen Strukturen herangezogen. In diesem Zusammenhang können Partnerschaften mit anderen Institutionen hilfreich sein.

Wir orientieren uns insbesondere auch an Vorgaben und Ideen des BLSV, wobei Zertifikate für uns keine Fremdworte sondern vielmehr Selbstverständlichkeiten darstellen.

Dieses Leitbild ist fester Bestandteil unseres jetzigen und künftigen Wirkens und soll jederzeit Richtschnur und Grundlage für den Umgang miteinander sein.

Der SVG Steinachgrund hat  sich von 2014 bis 2017 weiterentwickelt und sein Mosaikstein „SPORTCENTER“ ausgebaut. Wir haben einen Kunstrasenplatz nach modernsten Kriterien inklusive Flutlicht und Bewässerungsanlage angelegt.

Im Jahr 2017 wurde der dritte Platz als Naturrasenplatz von uns angelegt. Auch hier wieder mit Flutlichtanlage und automatischer Bewässerungstechnik.

Das Objekt „SPORTCENTER“ wurde durch unseren Gönner FALKO WEBER einzigartig in der Region Aisch- und Steinachgrund. Wir sind mit einer Infrastruktur ausgerüstet, mit der wir viele Möglichkeiten besitzen und für die wir gerne unsere ehrenamtliche Kraft einsetzen.

Das vielfältige, sportliche Vereinsangebot wird ergänzt durch gesellige, kulturelle und freizeitbezogene Veranstaltungen. Bei uns stehen Gemeinschaft, Vereinsleben, Sport, Gesundheit, natürlich Spaß und sportlicher Erfolg im Vordergrund.

Was gibt es da zum Schluss nur noch zu sagen? Kommt zur SVG Steinachgrund, haltet Euch und eure Kinder fit und werdet Teil eines modernen zukunftsorientierten Sportvereins mit professioneller Betreuung.

Die SVG Steinachgrund    HEUTE & IN ZUKUNFT

• Jugend, Generationen verbinden, Vielfältigkeit
  • Das Bindeglied im Ort und in der Region
  • Hervorragende Nutzungsmöglichkeiten und Perspektiven